• DARIO KARAMATIC, Physiotherapeut/Fitnesscoach

LAUFEN AM STRAND VON LAS PALMAS


Im März 2016 war ich im Rahmen der Europameisterschaft (Olympisches Segeln) als Physiotherapeut in Las Palmas (Gran Canaria) im Einsatz. Vom nasskalten Wetter hin zu frühsommerlichen Temperaturen - ein Turboboost für Motivation und Laune.

Schon am Tag der Anreise trieben mich diese Bedingungen zwischen den Arbeitszeiten nach Draußen. Nach kurzer Erkundung der Gegend habe ich ganz schnell meine persönliche Laufstrecke für die folgenden Tage entdeckt und festgelegt - 6km - abwechslungsreiches Streckenprofil mit unterschiedlichen Untergründen und immer die herrliche Szenerie aus Strand und Meer - MEHR geht nicht.

Dies waren unschlagbare Argumente, die mich sogar um halb 6 frühmorgens aus dem Bett trieben, um eine erste Laufeinheit zu absolvieren. Mit jedem Tag wurde ich schneller, spürbar ausdauernder und zugleich gieriger auf noch mehr Einheiten, da sich auch mein allgemeines Wohlbefinden schlagartig nach oben katapultierte. Am dritten Tag bestritt ich schon zwei Laufeinheiten pro Tag, das hielt mich in Balance, um auch zwischendrin immer wieder exakte physiotherapeutische Behandlungen abzuliefern.

Die Stadt Las Palmas bietet eine wunderschöne Kulisse, nicht nur für Mountainbiketouren und Rennradfahren, sondern auch fürs Laufen.


1 Ansicht

© 2016  RUNCLUB POWERED BY 4SPIRITS