Meet Dario Karamatic: Der Intiator vom RUNCLUB

Ich bin Physiotherapeut und arbeite seit vielen Jahren im Leistungsport. In den vergangenen Jahren habe ich an sportlichen Großereignissen, wie der Leichtathletik Weltmeisterschaft und den Olympische Spiele in London und in Rio als Physiotherapeut teilgenommen. Da sich der  Laufsport zu einem Massenphänomen entwickelt hat, werde ich in meiner sportphysiotherapeutischen Ambulanz zunehmend mit den Folgen von Überlastungsschäden konfrontiert. Dieser Umstand hat mein Team und mich inspiriert, eine Anlaufstelle für Läufer aller Leistungsklassen ins Leben zu rufen. Ein guter Läufer bedeutet nicht automatisch ein Trainings- und Gesundheitsexperte zu sein. Andererseits sollte natürlich ein Physiotherapeut genügend Eigenerfahrung als Läufer aufweisen um Läufer adäquat betreuen zu können. Ich selbst schaffe es trotz meinen hohen Arbeitspensum in der Profisportlerbetreuung, 800 km im Jahr zu laufen. Neben dem Laufen fahre ich noch Rennrad und versuche das so wichtige Krafttraining nicht zu vernachlässigen. "RUNCLUB powered by 4SPIRITS" soll eine Anlaufstelle für Läufer und diejenigen die es werden wollen sein. Alles  von der Leistungsdiagnostik über  sportphysiotherapeutische Eingangsuntersuchungen, bis hin zur Trainingsplanung, Schuhberatung und Eventplanung. Um unseren Wunsch,  den Leuten alles aus einer Hand und an einer Stelle bieten zu können, haben wir ein Team von Experten aus verschiedenen Fachrichtungen wie Physiotherapie, Osteopathie, Fitnessexperten, Lauftrainern und ehmaligen Leistungssportlern zusammengestellt.

© 2016  RUNCLUB POWERED BY 4SPIRITS